Patrick Hamacher ist ungebundener Versicherungsmakler aus Würzburg und digital komplett ortsunabhängig aufgestellt durch Video- und Onlineberatung. Patrick spricht mit uns als Versicherungsfachwirt, IHK Prüfer und Dozent für das Berufsbildungswerk über Vermarktungsstrategien für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte aus der Versicherungsbranche. Also generell zu Versicherungsdienstleistungen bzw. Versicherungspolicen, die im Regelfall nicht zwischen Tür und Angel gekauft werden.

Die Strategien, die Patrick aufzeigt, lassen sich dabei auch für andere Branchen adaptieren. Primär spricht er Freelancer, Selbstständige, Online-Unternehmer und digitale Nomaden als Zielgruppe an, indem er in branchenaffinen Kanälen mit Fachwissen in Form von Infotainment aktiv ist und die Inhalte dabei immer spannend hält. Man mag es bei Versicherungen kaum glauben. Aber auch weitere Kniffe der Vermarktung gehören zu seinem Handwerk. Wie er diese erfolgreich zur Kundengewinnung in der Versicherungsbranche nutzt, das erklärt er im Interview. Also, wer lernen möchte, wie komplizierte Dienstleistungen besser verkauft werden können, sollte unbedingt reinhören.

Podcast episode:


Youtube episode: