Florian ist Buchhalter aus München und berät Unternehmer zu Themen wie Finanzbuchhaltung,  betriebswirtschaftliche Beratung, Lohnbuchhaltung und Forderungsmanagement.
Außerdem sprechen wir mit ihm darüber, wie Fehlerquellen in der digitalen Buchhaltung minimiert werden können, warum er hybride Buchhaltung (Kombination aus papierbasierter- und digitaler Buchhaltung) nicht empfiehlt und welche Ratschläge er für die Unternehmensliquidität hat, um einen Liquiditätsplan oder Budgetplan konsequent umzusetzen.

Podcast Episode:

Youtube Episode:

Vorbeitende Buchhaltung: Finanzbuchhaltungssoftware Empfehlungen vom Buchhalter

Speziell zum Thema der vorbereitenden Buchhaltung schauen wir uns Software für die Buchhaltung an und sprechen über Tipps, wie Prozesse in der Buchhaltung für Kleinunternehmer vereinfacht und automatisiert werden können und welche Buchhaltungssoftware Empfehlungen Florian für verschiedene Unternehmer gibt. Wer wissen möchte, welche handfesten Tipps für das eigene Finanzmanagement aus dieser Podcast-Folge zu entnehmen sind und warum Florian sich trotz aller Seriosität und Berufserfahrung als langhaariger Buchhalter bezeichnet und damit erfolgreich vermarktet, sollte unbedingt reinhören.